3 einfache Schritte zu mehr Gesundheit

Visit Tutorial Page ( Report)
2/3 aller schweren Krankheiten sind "hausgemacht". Die drei Säulen der Gesundheit gesunde Ernährung, Bewegung und Fitness, Entspannung und Wellness helfen, Schritt für Schritt aus dem Teufelskreis von Stress und Burnout auszusteigen und mehr Ruhe, Gelassenheit und Wohlbefinden im Alltag zu finden. Ein Booster für die gesamte Lebensenergie! Hier lernst du von der Expertin tolle Tipps, die alltagstauglich sind und schon vielen Menschen vor dir in ein besseres Leben geholfen haben!
  • Hier starten
    • Herzlich Willkommen

      Hier lernst du deine Dozentin kennen und bekommst eine kleine Einführung in den Kurs.

    • Inhalt des Kurses

      Eine Inhaltsbeschreibung zum Kurs.

    • Dein Ist-Zustand

      Zunächst einmal wirst du dir einen Überblick verschaffen darüber, wo du gerade stehst mit den drei Säulen der Gesundheit.

  • Ernährung
    • Unsere Ernährung

      Was ist die richtige Ernährung für den Menschen und welche Lebensmittel sollte er meiden?

    • Brauchen wir Zucker?

      Hier erläutere ich, welche Arten von Zucker wir tatsächlich brauchen...

    • Ernährung - Tipps

      Was heißt das nun? Was soll ich essen? Was lasse ich lieber weg?

    • Deine Checkliste

      Deine Checkliste für deinen Weg in eine ausgewogene Ernährung.

  • Bewegung
    • Bewegungstipps

      Wieviel Bewegung brauche ich, um mich auf der gesunden Seite zu wissen?

    • Deine Checkliste

      Deine Checkliste für eine gesunde Bewegung.

  • Erholung
    • Erholung und Entspannung

      Warum Erholung so wichtig ist und warum wir plötzlich Entspannungstechniken brauchen.

    • Progressive Muskelentspannung - eine Anleitung

      Die Progressive Muskelentspannung ist trotz ihres langen und ungelenken Namens eine der einfachsten Entspannungstechniken überhaupt

    • Erholung mit dem Klang der Klangschalen

      Die Klangschalen haben einen etwas ungewöhnlichen Sound für unsere westlichen Ohren. Einfach mal hinlegen und die Augen schließen, ich bin mir sicher, sie werden ihre heilsame Wirkung auch bei dir entfalten!

    • Fantasiereise

      Eine kleine Fantasiereise ins Reich der inneren Bilder. Genieße deine Zeit mit dir!

    • Deine Checkliste

      Deine Checkliste für gesunde Erholung.

  • Dein Weg in ein gesundes, fittes und erfülltes Leben
    • Wie geht Veränderung?

      Ja, wie verändern sich Menschen eigentlich? Hier erläutere ich dir einige wichtige Erkenntnisse, die ich 10 Jahren Praxiserfahrung sammeln konnte.

    • Ziele setzen

      Ziele sind eines der wichtigsten Tools für Veränderung. Auch wenn es manchmal nicht so aussieht, wir erschaffen uns unsere Wirklichkeit... wir sind zumindest viel mächtiger, als wir das normalerweise so annehmen. So setzt du dir kraftvoll und effektiv Ziele!

    • Dranbleiben!

      Das wichtigste zuletzt - nun heißt es dranbleiben! Doch: Wenn du eine neue Aktivität oder eine Umstellung deines Essverhaltens nur 8 Wochen durchhälst, wird sie zu einer neuen Gewohnheit. 8 Wochen- was ist das schon, wenn es es darum geht zwei Drittel der schweren Krankheiten eins auszuwischen und dich auf den Weg von Gesundheit und Lebensenergie zu bringen? Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf dein Feedback!

  • Bonus
    • Weiterführende Informationen
Write Your Review

Reviews